Hart erkämpfter Auswärtssieg

Vor guter Kulisse bestritt die DJK in Kirchberg ihr Auswärtsspiel am neunten Spieltag. Nach drei sieglosen Spielen sollte es nun endlich wieder mal klappen mit dem Dreier. Und die Straubinger erwischten tatsächlich den besseren Start in diese Spiel. Ein von Wanner getretener Freistoß aus dem Halbfeld erreichte am langen Pfosten Schub, der in der dritten Minute zur frühen Führung einnetzte. Dies gab den Gästen viel Rückenwind und man spielte weiter mutig nach vorne. In der 19. Minute köpfte Meindl eine von Maxi Bachmann getretene Eck zum 2:0 für die DJK ein. Kirchberg brauchte etwas Zeit um in dieses Spiel zu kommen, doch mehr als eine gute Chance in der ersten Halbzeit ließ die Verteidigung nicht zu. Nach dem Seitenwechsel schwächten sich die Gastgeber selbst, als eines der vielen harten Fouls mit einer Zeitstrafe geahndet wurde. Die zweite Halbzeit bestand hauptsächlich aus Kontern der DJK, die nicht zwingend genug ausgespielt wurden und vehementen Angriffen der Kirchbergern, die zu harmlos endeten. Eine Schrecksekunde gab es, als sich ein Kirchbergerspieler im Zweikampf eine Platzwunde am Hinterkopf zuzog und ausgewechselt werden musste. Gute Besserung an dieser Stelle. In der dadurch sehr langen Nachspielzeit konnte die Heimelf tatsächlich noch einen Treffer machen, doch dieser kam dann doch zu spät um den Sieg der DJK zu gefährden.
Am Ende ein verdienter Sieg aufgrund der sehr disziplinierten Defensivleistung der gesamten Mannschaft. Kommende Woche reist man am Samstag zur Spvgg Niederalteich, um dort die nächsten Punkte einzufahren.

Spiel gegen Falkenfels verlegt

Das Spiel der zweiten Mannschaft wurde auf Wunsch des Gegners verlegt. Neuer Termin ist hierfür der 29.10. um 14:00 als Vorspiel zum Weinfest. Das nächste Spiel ist damit am kommenden Sonntag in Straßkirchen.

Ergebnisse aus der Jugend

A-Jugend: