Große Herausforderungen

Nächste Auswärtshürde

Die Kreisligatruppe von Coach Oßwald muss zum zweiten Mal hintereinander auswärts ran. Nach dem Sieg gegen Kirchberg geht es nun nach Niederalteich. Der Gegner ist einer der Favoriten auf die Meisterschaft in der Liga, da diese spielerisch immer viel Qualität aufbringen können. Wenn die DJK’ler allerdings die gleiche Leistung wie gegen Kirchberg aufbringen können ist auch in diesem Spiel was Zählbares drin.
Spielbeginn:
Spvgg Niederalteich – DJK Straubing I; Samstag (01.10.2022) um 15:00 in Niederalteich

Rythmus finden

Die kurzfristige Spielpause am letzten Wochenende war für den Rythmus der Jungs wohl eher negativ. Nun gilt es wieder in den Wettkampfmodus zu kommen und bereit für den Gegner zu sein. Mit dem FC Straßkirchen wartet ein kämpferischer Gegner, der durch Personalverstärkungen auch nicht überraschend oben mitmischen kann. Doch jedes Spiel bietet eben auch die Chance den vermeintlichen Favoriten etwas ärgern zu können. Man darf gespannt sein.
Spielbeginn:
FC Straßkirchen – DJK Straubing II; Sonntag (02.10.2022) um 15:00 in Straßkirchen

Jugendvorschau

B-Jugend:
Die Jungs von Coach Blum werden versuchen nach der Niederlage in der Vorwoche wieder in die Erfolgsspur zu kommen. Dafür kommt zum Stadtderby der FSV Straubing an die Vogelau.
Unter der Woche wartet aber das nächste Highlight, wenn erneut bei Flutlicht ein Pokalspiel auf dem Programm steht. Der FC Gergweis gastiert dafür in Straubing. Man hofft, dass dieser Pokallauf auch weiterhin so erfolgreich ist.
DJK Straubing – FSV Straubing; Sonntag (02.10.2022) um 18:00 in der Vogelau
DJK Straubing – (SG) FC Gergweis; Mittwoch (05.10.2022) um 19:00 in der Vogelau

C-Jugend:
Am Samstag darf der SV Arnbruck in Straubing begrüßt werden, wenn die U15 wieder das Feld betritt. Der nächste Sieg soll her, um weiter oben mitmischen zu können.
DJK Straubing – SV Arnbruck; Samstag (01.10.2022) um 14:00 in der Vogelau

D-Jugend:
Am heutigen Freitag geht es für die D-Jugend bereits weiter. Die Spielgemeinschaft aus Rain gibt hierbei ihre Visitenkarte ab. Bleibt zu hoffen, dass was wird mit den ersten Punkten für die DJK.
DJK Straubing – (SG) SC Rain; Freitag (30.09.2022) um 18:00 in der Vogelau

E-Jugend:
Die U11 spielt an diesem Wochenende mit beiden Mannschaften wieder. Zuerst erwartet die E1 den SV Perkam auf heimischem Geläuf ehe die E2 unter der Woche nach Salching reist.
DJK Straubing I – SV Perkam; Samstag (01.10.2022) um 13:00 in der Vogelau
SV Salching – DJK Straubing II; Mittwoch (05.10.2022) um 18:15 in Salching

F-Jugend:
Die F-Jugend ist leider nur mit einer Mannschaft diese Woche im Einsatz, wenn die F1 den RSV Parkstetten zuhause empfängt.
DJK Straubing I – RSV Parkstetten; Samstag (01.10.2022) um 11:00 in der Vogelau