Furiose erste Halbzeit bringt den verdienten Heimsieg

Im erste Heimspiel der Saison empfingen unsere Senioren den SV Geiersthal an der Vogelau. Die Gäste kamen selbst mit einem Sieg im Gepäck angereist und waren deshalb auch von Anfang an hochmotiviert.
Die erste fünf Minuten bestimmten daher auch die Geiersthaler das Spiel, ohne jedoch gefährlich in Richtung von Torhüter Gründling zu kommen. Nach einem Konter über Maxi Beck bekam dann die DJK den ersten Eckball zugesprochen, der auch gleich zur Führung genutzt werden konnte. Maxi Bachmann brachte den Ball auf den langen Pfosten zu Eckmann, der wiederum köpfte in die Mitte zu Schub, der den Ball dann ebenfalls per Kopf im Tor unterbrachte. Dieser Gegentreffer schockte die Gäste sichtlich, sodass die Heimelf fortan das Spiel an sich riss. Nur fünf Minuten später wurde Hermann bei einem Kopfball im Strafraum vom Gästeschlussmann abgeräumt. Klarer Strafstoß, den Meindl gewohnt zuverlässig verwandelte. Erneut nur kurze Zeit später wurde Beck auf der linken Seite von Eckmann auf die Reise geschickt. Dieser überlief seinen Gegenspieler, schlug einen Haken nach innen und vollendete mustergültig zum dritten Treffer. 3:0 nach 21 Minuten beruhigten das Spiel nun etwas. Die DJK spielte sehr sicher aus der Defensive heraus und setzte in der Folge immer wieder Akzente nach vorn. Nach dem Seitenwechsel drückte Geiersthal offensiv wieder etwas aufs Gas, doch mit vereinten Kräften konnte das Gegentor lange verhindert werden. Auf der Gegenseite hatten Sgraja und Sennebogen die Entscheidung auf dem Fuß, scheiterten jedoch knapp. Kurz vor Schluss keimte bei den Gästen doch noch Hoffnung auf, als in der 80. Minute der Anschlusstreffer erzielt werden konnte. Doch diese Hoffnung währte nur kurz. Nach einem schnell ausgeführten Einwurf bediente Sgraja den in der Mitte stehenden Eckmann, der den vierten Treffer für die DJK markierten konnte. Die Entscheidung an diesem Nachmittag.

Am Ende ein völlig verdienter Heimsieg mit dem man kurzzeitig von der Tabellenspitze grüßt. Am ersten Volksfestsamstag gastieren die Straubinger in Auerbach, die auch schon einen Sieg auf dem Konto haben.
Anstoß ist um 17:00.