Es geht wieder los

Landkreisderby mit Bedeutung

Endlich geht es wieder los mit dem ehrlichen schnörkellosen Amateurfussball, den wir alle so lieben. Doch wenn der SV Schwarzach am Sonntag bei uns in der Vogelau gastiert, weicht die Freude schnell dem Ernst. Mit einem Schlusspurt konnte sich die DJK vor der Winterpause noch auf einen Nicht-Abstiegsplatz setzen, ist aber punktgleich mit der Relegation. Auch Schwarzach ist nur vier Punkte weg, sodass für beide Teams diese Partie extrem wichtig wird. Das Hinspiel konnte zwar Schwarzach für sich entscheiden, doch in der Rückrunde will man auf Seiten der DJK klar zeigen warum man so einen Schlussspurt hinlegen konnte.

Spielbeginn:
DJK Straubing I – SV Schwarzach; Sonntag (24.03.2024) um 14:00 in der Vogelau

Verbessert in die Rückrunde

Die Hinrunde war für die Männer um Kapitän Ertl eigentlich zum Vergessen. Verletzungen und konstanter Spielermangel bestimmten die Spieltage und verhinderten bessere Ergebnisse. Daher geht man in das neue Jahr vom vorletzten Rang in die Rückrunde. Mit der Reserve der Türken kommt ein Gegner an die Vogelau, gegen den man in der Vergangenheit oft erfolgreich war. Bleibt abzuwarten, ob sich dieser Trend fortsetzt, zumal das Hinspiel knapp verloren ging.

Spielbeginn:
DJK Straubing II – SV Türk Gücü II; Sonntag (24.03.2024) um 16:00 in der Vogelau