Ernüchterndes Wochenende

Am Samstag gastierte die 1.Mannschaft in Auerbach mit dem klaren Willen dort einen Sieg einzufahren. Jedoch startete man denkbar schlecht in das Spiel hinein. Von Anfang an bestimmten Abspielfehler und Unsicherheiten den Spielaufbau, sodass die Heimelf durch einen Freistoß früh in Führung kam. Diesen Weckruf hat es scheinbar gebraucht, da ab diesem Zeitpunkt die DJK’ler zielstrebiger agierten. Der Ausgleich entstand unter gütiger Mithilfe der Auerbacher Hintermannschaft. Ein abgefangener Querpass gelangte zu Gürster, der nur noch einschieben brauchte. Direkt nach dem Anstoß verloren die Gastgeber erneut den Ball, Gürster schloss trocken ab und den Nachschuss konnte Maxi Bachmann eiskalt verwerten. In nicht einmal 60 Sekunden wurde das Spiel gedreht. Bis zur Halbzeit hatte man das Spiel dann unter Kontrolle. Nach dem Seitenwechsel drückte Auerbach erneut auf das Tor und hatte auch gute Möglichkeiten. Die beste Chance hatten allerdings die Gäste, doch Häns vergab aus kurzer Distanz. Kurz darauf erzielten dafür die Gastgeber den Ausgleich und drückten auch in der Folge weiter. Am Ende wurde den Straubingern ein reguläres Tor aufgrund einer vermeintlichen Abseitsstellung von Biendl noch aberkannt, sodass es bei einer gerechten Punkteteilung blieb.
Mit diesem Punkt konnte man die Tabellenführung behaupten, aber ganz zufrieden ist man damit nicht. Nächste Woche hat die 1. Mannschaft spielfrei, da das Spiel gegen Motzing verschoben wurde.

Klare Niederlage in Steinach

Die A-Klassen Mannschaft reiste zum Tabellenführer der Liga nach Steinach mit dem Wunsch endlich ein paar Punkte holen zu können. Doch früh zeichnete sich ab, dass dies eine schwere Aufgabe werden würde. Die Steinacher waren klar die spielbestimmende Mannschaft und ließen kaum Entlastungsangriffe zu. Als kurz vor der Pause Luca Walter, nach wiederholtem Foulspiel, mit Gelb-Rot des Feldes verwiesen wurde, machte dies die Sache nicht leichter. Dennoch ging es torlos in die Pause, was ein Erfolg für die Gäste war. Nach dem Seitenwechsel und nur noch zu zehnt dauerte es nicht lange bis das erste Tor der Steinacher letzendlich fiel. Danach lief es bei den Gastgebern immer besser, sodass in kontinuierlichen Abständen ein Treffer nach dem anderen fiel. Dennoch ist die Einsatzbereitschaft und der Wille der gesamten Mannschaft hervorzuheben, die eine höhere Niederlage verhindert haben. Am Ende wurde Ciprian Focsaneanu ebenfalls noch vom Platz gestellt, nachdem er sich kurz zuvor selbst eingewchselt hatte.
Diese Partie gilt es so schnell wie möglich abzuhaken und den Fokus auf nächsten Sonntag zu legen. Dort gastiert des TSV Mitterfels an der Vogelau, gegen die man endlich wieder ein Erfolgserlebnis feiern will.

Auszug von den Jugendspielen:

Die D-Junioren unterliegen nach aufopferungsvoller Aufholjagd, in der man einen 0:2 -Rückstand ausgleichen konnte, am Ende leider doch mit 7:6 nach Elfmeterschießen
Die C-Jugend qualifizierte sich für die nächste Runde durch den Nichtantritt des Gegners aus Neuhausen