Erfolgsserien ausbauen

Topspiel an der Vogelau

Nach den beiden Siegen gegen Steinach und in Zwiesel zeigt die Formkurve der „Ersten“ steil nach oben. Im letzten Spiel der Hinrunde soll dieser Trend gewahrt werden, wenn der TSV Lindberg erstmals in Straubing gastiert. Der Aufsteiger spielt eine bockstarke Hinrunde und findet sich derzeit auf dem dritten Rang wieder. Dies bedeutet, dass diese Partie sogleich das Topspiel des 13.Spieltages ist. Lindberg reist extra mit einem Fanbus an, was eine gute Stimmung versprechen sollte. Die Männer von Coach Oßwald gehen jedoch voll motiviert in die Partie und wollen mit allen Mitteln die drei Punkte in Straubing behalten.
DJK Straubing I – TSV Lindberg; Sonntag (23.10.2022) um 14:00 in der Vogelau

Rückrundenstart

Die „Zweite“ startet im Anschluss an die Kreisligapartie bereits in die Rückrunde. Im Hinspiel hatte man gegen die Reserve aus Schwarzach klar das Nachsehen und verlor am Ende auch in der Höhe verdient. Doch nun ist die Mannschaft eingespielt und kommt ebenfalls mit einem Sieg im Rücken in diese Partie. Schwarzach steht ein harter Kampf bevor, aus dem am Ende hoffentlich die DJK als Sieger hervorgeht.
Spielbeginn:
DJK Straubing II – SV Schwarzach II; Sonntag (23.10.2022) um 16:00 in der Vogelau

Jugendvorschau

B-Jugend:
Die U17 kommt bisher noch nicht so wirklich in Tritt und findet sich daher leider eher in der unteren Tabellenregion wieder. Gegen die JFG Straubinger Land soll nun endlich der nächste Sieg her.
Spielbeginn:
JFG Straubinger Land – DJK Straubing; Sonntag (23.10.2022) um 10:30 in Aiterhofen

C-Jugend:

Die C-Jugend spielt eine sehr starke Runde bisher und befindet sich voll im Aufstiegskampf mit vier anderen Mannschaften. Alles drin also an diesem Spieltag gegen Konzell. Bei einem Sieg mischt man auf jeden Fall weiter ganz oben mit.
DJK Straubing – (SG) SV Konzell; Samstag (22.10.2022) um 14:00 in der Vogelau

D-Jugend:

Die U13 hat es bisher noch schwer in der diesjährigen Runde. Eine unglückliche Niederlage gegen Leiblfing in der Vorwoche machte jedoch Hoffnung. Mit dem SV Salching wartet aber nun der Tabellenzweite auf die DJK. Eine harte Aufgabe, aber nicht aussichtslos. Wer weiß, vielleicht gelingt ja die Überraschung. Unter der Woche sind die Kinder erneut gefordert, wenn der SC Kirchroth gastiert.
SV Salching I – DJK Straubing; Freitag (21.10.2022) um 18:00 in Salching
DJK Straubing – (SG) SC Kirchroth; Mittwoch (26.10.2022) um 18:00 in der Vogelau

E-Jugend:
Bei der E-Jugend ist diese Woche nur die E1 vertreten, wenn man den FC Alburg zuhause empfängt. Die E2 hat spielfrei.
DJK Straubing I – FC Alburg I; Samstag (22.10.2022) um 12:00 in der Vogelau

F-Jugend:
Die F-Jugend hat ebenfalls ein Doppelheimspiel wenn beide Mannschaften am Samstag ihre Partien bestreiten. Die F2 empfängt die F2 aus Aiterhofen. Die F1 spielt gegen die F1 aus Kagers.
Spielbeginn:
DJK Straubing II – FC Aiterhofen-Geltolfing; Samstag (22.10.2022) um 10:00 in der Vogelau
DJK Straubing I – SG Post SV Straubing/SV Kagers I; Samstag (22.10.2022) um 11:00 in der Vogelau