Enttäuschendes Wochenende für die Senioren

Zum Spitzenspiel gastierte der SV Neuhausen in Straubing. Nach dem hart erkämpften Unentschieden gegen Niederalteich wollte man unbedingt an der Tabellenspitze dran bleiben. Dafür musste jedoch der Sieg her. Doch bereits nach zehn Minuten lag man wieder einmal mit einem Tor zurück, nachdem Ligatopscorer Laurer per Elfmeter einnetzte. Die DJK blieb jedoch bissig und holte keine Viertelstunde später ebenfalls einen Elfmeter heraus, den Schub zum Ausgleich verwandelte. Die Freude währte jedoch nur kurz, als erneut Lauerer in der 28. Minute seinen zweiten Treffer erzielte. Kurz vor der Pause konnte dann Moritz Bachmann aus dem Gewühl heraus zum erneuten Ausgleich einschieben. Nach dem Seitenwechsel ging das muntere Scheibenschießen weiter, als die Gäste zum dritten mal in diesem Spiel in Führung gingen. Die Heimelf hielt gut mit und erspielte sich diverse Chancen, die ungenutzt blieben. Als man immer mehr in der Offensive agierte fing man sich durch einen Konter in der 80.Minute den vierten Gegentreffer. Dieser war dann letztendlich auch spielentscheidend. Den Schlusspunkt setzten erneut die Gäste, in der Nachspielzeit, zum 2:5-Endstand aus Sicht der DJK.
Mit dieser Niederlage ist nun auch Neuhausen auf dem zweiten Platz um fünf Punkte enteilt. Am kommenden Samstag reist man zu allem Überfluss zum bärenstarken Tabellenführer nach Regen. In diesem Spiel gibt es allerdings für die Straubinger nichts zu verlieren, was vielleicht den Druck der letzten Spiele etwas vermindert.

Hart erkämpftes Unentschieden bei Türk Gücü II

Die zweite Mannschaft gastierte bei der Bezirksligareserve der Türken zum ersten Rückrundenspiel der Saison. Bereits nach elf Minuten wurde den Gastgebern ein Elfmeter zugesprochen, den diese auch zur Führung verwandeln konnten. die Gäste ließen sich aber keinesfalls beeindrucken und spielten weiter diszipliniert nach vorne. Nach diversen guten Angriffen bekamen die DJK’ler dann auch einen Strafstoß zugesprochen, den Sennebogen zum verdienten Ausgleich einschob. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause. Nach dem Seitenwechsel war keine Mannschaft richtig spielbestimmend, sodass Torchancen eher Mangelware waren. In der Schlussphase versuchten die Türken nochmals alles und stellten auf volle Offensive um. Mit Einsatzwillen und Geschlossenheit konnten diese Angriffsbemühungen erfolgreich abgewehrt werden. Im Gegenzug hatte man noch die ein oder andere Konterchance, spielte diese aber leider nicht erfolgreich aus.
Am Ende ein verdientes Unentschieden für beide Mannschaften. Kommenden Sonntag erwartet die DJK die Spvgg Straubing zum Gstütt-Derby. Im Hinspiel trennten sich beide Teams Unentschieden. Seitdem hat die Spvgg jedes Spiel gewinnen können. Daher wird dies eine harte Bewährungsprobe für die Mannschaft.