Enge Spiele bei heißem Wetter

Unnötige Niederlage

Zwiesel machte von der ersten Minute an Druck auf das Tor der Gastgeber, konnte aber noch nicht zwingend agieren. Der Druck war merklich zu spüren auf der Gästeseite. In der 18. Minute bekamen dann die Gäste einen berechtigten Foulelfmeter zugesprochen, der sicher verwandelt wurde. Dieses Tor war aber der Weckruf für die DJK’ler, die in der Folge immer besser ins Spiel kamen. Rund zehn Minuten später wurde Sennebogen im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter versenkte Schub gewohnt sicher. Nun war es ein recht ausgeglichenes Spiel, in dem Chancen auf beiden Seiten ungenutzt blieben. In der 40. Minute köpfte jedoch Eckmann, nach starker Flanke von Kossa, die Führung für die Blau-Weißen ein. Nach dem Seitenwechsel waren die Gäste sehr bemüht, dem nächsten treffer waren die DJK’ler aber näher. Die beste Chancen hatte Beck, der nach einem schönen Lauf nur die Latte traf. Wie aus dem Nichts schafften es die Zwieseler dann einen Angriff über rechts erfolgreich in die Mitte zu bringen, wo Kossa leider ins eigene Tor traf. Das Spiel plätscherte weiter so dahin und alle schienen sich mit dem Unentschieden abzufinden. Doch kurz vor Schluss gelang den Gästen doch noch der Führungstreffer zum 2:3-Endstand. Am Ende eine unnötige Niederlage für die DJK.
Das letzte Spiel der Saison findet kommenden Samstag in Lindberg statt, wo man sich mit einem Sieg in die Sommerpause verabschieden will.

Mammutleistung gegen den ungeschlagenen Primus

Das Spiel wurde im Vorhinein als David gegen Goliath betitelt und das zurecht. Der gast von der Spvgg kam mit 16 Siegen aus 16 Spielen und dem vorzeitigen Meistertitel in der Tasche an die Vogelau. In der ersten Halbzeit zeigten die Gäste auch ihr Können und erspielten sich mehrfach sehr gute Möglichkeiten, scheiterten aber entweder an dem hervorragend aufgelegten Rudi Gründling im Tor oder an sich selbst. Die DJK’ler versuchten durch kleine Nadelstiche Akzente zu setzen und gefährlich zu werden, aber bis zum Seitenwechsel wollte noch kein Tor fallen. In der zweiten Hälfte wurde das Spiel offener und nahm zunächst einen erfreulichen Verlauf. Mark Cordes konnte mit einer technischen Finesse den Gegenspieler austanzen und dann Ball im langen Eck versenken. Der Underdog war somit obenauf. Doch die Spvgg steckte nicht auf und rannte die nächsten Angriffe auf das DJK-Gehäuse. In der 66. Minute herrschte kurz Uneinigkeit im Strafraum der Hintermannschaft, was die Gäste sofort zum fälligen Ausgleich nutzten. In den folgenden zwanzig Minuten kämpften die DJK’ler die Gäste mit aller Macht nieder und Gründling rettete mehr als einmal in höchster Not. Am Ende brachte man das Unentschieden über die Zeit und knöpfte als erste Mannschaft in dieser Saison der Spvgg Punkte ab.
Respekt an diese Leistung, die Vorfreude auf das letzte Saisonspiel am kommenden Sonntag bei den Grasshoppers macht.

Jugendergebnisse

A-Jugend: