Doppelt auswärts unterwegs

Mammutaufgabe im Wald

Der erste Sieg in diesem Kalenderjahr ist endlich eingefahren. Mit dem Erfolg gegen den SC Kirchroth konnte der Absturz auf die Abstiegsränge vermieden werden, doch beinahe jedes Wochenende muss nun gepunktet werden um den Klassenerhalt zu sichern. Nun reist man zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt zum Tabellenzweiten nach Bischofsmais. Die Gastgeber haben in zehn Heimspielen neun Siege und nur eine Niederlage auf dem Konto und haben einen sehr guten Lauf. Es wird also extrem schwierig dort zu bestehen. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Spielbeginn:
SV Bischofsmais – DJK Straubing I; Samstag (13.04.2024) um 16:00 in Bischofsmais

Stadtduell im Westen

Die Spiele gegen Alburg sind immer emotional, da keines der beiden Teams dem anderen auch nur irgendwas schenken will. Die Gastgeber hatten letzte Woche spontan spielfrei, da die zweite Mannschaft von Türk Gücü das Spiel aufgrund Spielermangels absagen musste. Die DJK hingegen bekam gegen den SV Irlbach klar die Grenzen aufgezeigt und wird sich nun wieder von ihrer besseren Seite zeigen wollen. In diesem Duell ist aber der Tabellenstand nie wichtig, da in einem Derby sowieso nur die Tagesform zählt. Wer wird wohl besser drauf sein?

Spielbeginn:
FC Alburg – DJK Straubing II; Sonntag (14.04.2024) um 15:00 in Alburg