Doppelheimspieltag vor dem Weinfest

Jahresabschluss gegen Falkenfels

Die „Zweite“ erwartet am Samstag im Nachholspiel des siebten Spieltags den SV Falkenfels in der Vogelau. Nach der deutlichen, aber verdienten Niederlage gegen Schwarzach II in der Vorwoche will man nun im letzten Spiel des Jahres die Punkte in Straubing behalten. Falkenfels kommt zwar nicht gerade mit Selbstvertrauen daher, aber an einem guten Tag können Sie jeden schlagen. Das haben Sie unseren Männern am letzten Spieltag der vergangenen Saison deutlich gezeigt, nachdem eine unnötige Niederlage für die DJK dastand. Bleibt abzuwarten, ob die Jungs um Kapitän Ertl eine Reaktion zeigen um abends den Jahresabschluss erfolgreich feiern zu können.
DJK Straubing II – SV Falkenfels; Samstag (29.10.2022) um 14:00 in der Vogelau

Rückrundenauftakt

Die „Erste“ empfängt im Anschluss den SV Schwarzach zum Auftakt der Rückrunde auf heimischem Geläuf. Das Hinspiel konnte man damals siegreich mit 3:1 aus Sicht der Gastgeber gestalten und will daher auch diese Partie siegreich gestalten. Der Gast kommt mit einem Lauf daher und hat seit drei Spielen nicht mehr verloren. Umso schwieriger wird die Aufgabe gegen eine Mannschaft, die den Kampf in jedem Fall annehmen wird. Das Weinfest und der Anschluss an die Tabellenspitze sollten jedoch Motivation genug sein, dass unsere Jungs alle für einen Erfolg kämpfen werden.
DJK Straubing I – SV Schwarzach; Samstag (29.10.2022) um 16:00 in der Vogelau

Weinfest 2022

Direkt im Anschluss an das Kreisligamatch findet unserer jährliches Weinfest statt. Neben erlesenen Tröpfchen ist auch für Feinschmecker gut gesorgt mit Gulaschsuppe und einem Kuchenbuffet. Wir freuen uns über alle Besucher, die mit uns den Abend feierlich begehen wollen und laden daher alle Mitglieder, Freunde und Fans der DJK herzlich ein.

Jugendvorschau

A-Jugend:
Die U19 hatte am letzten Spieltag spielfrei und will sich mit einem Sieg wieder in eine bessere Position bringen, um vielleicht doch noch ganz oben angreifen zu können. Noch dazu ist dies ein Derby, was einen besonderen Reiz weckt.
FC Straubing – DJK Straubing; Samstag (29.10.2022) um 16:00 am Wundermühlweg

B-Jugend:

Die B-Jugend empfängt den SV Salching zum Kellerduell in der Kreisliga. Ein Sieg wäre für den Abstiegskampf daher extrem wichtig. Die Jungs werden daher topmotiviert zu Werke gehen. Zeitumstellung beachten!
DJK Straubing – SV Salching; Sonntag (30.10.2022) um 18:00 in der Vogelau

C-Jugend:

Die furiose C-Jugend will ihren Erfolgslauf fortsetzen und ist im Duell gegen Straubinger Land auch klarer Favorit. Mit einem Sieg könnte sogar die Tabellenführung winken.
Spielbeginn:
JFG Straubinger Land II – DJK Straubing; Samstag (29.10.2022) um 14:15 in Oberschneiding

D-Jugend:

Die D-Jugend steht vor einer ganz schweren Auswärtshürde, wenn es zum Tabellenführer nach Wiesenfelden geht. Die Jungs hatten in dieser Saison leider noch nicht so viel Glück, aber vielleicht ist es an diesem Tag ja mal Zeit für eine Überraschung.
Spielbeginn:
(SG) SV Wiesenfelden – DJK Straubing; Freitag (28.10.2022) um 18:00 in Wiesenfelden

E-Jugend:

Die U11 ist nur unter der Woche im Einsatz. Während die E1 zum VFB Straubing muss erwartet die E2 die SG Rain.
Spielbeginn:
VFB Straubing I – DJK Straubing I; Mittwoch (02.11.2022) um 18:00 am Peterswöhrd
DJK Straubing II – (SG) SC Rain III; Donnerstag (03.11.2022) um 18:00 in der Vogelau

F-Jugend:

Die U9 reist mit beiden Mannschaften zum SV Perkam. Leider sind die Spiele jedoch an zwei verschiedenen Tagen angesetzt. Daher dies bitte beachten.
SV Perkam I – DJK Straubing I; Freitag (28.10.2022) um 17:30 in Perkam
SV Perkam II – DJK Straubing II; Samstag (29.10.2022) um 10:00 in Perkam