DJK – Saisonauftakt der E-Jugend mit Zwischenstopp bei „Eis – Stimoli“

Unter der Leitung der Cheftrainer Konrad Seisenberger und Gitte Echinger absolvierte die E – Jugend der DJK bei mehr als erdrückenden Temperaturen ihr erstes Vorbereitungstraining. Klassisch war hier ein Lauftraining entlang der Donau angesetzt. Dabei wurde der „Bergspurt“ in die Stadt belohnt mit einer kleinen Einkehr bei Eis – Stimoli zur Abkühlung. Von dem derzeitigen Kader (E1 und E2) von 32 Kindern waren 20 mit viel Spaß und Ehrgeiz dabei. Die Trainer machten diesen immer wieder deutlich, wie wichtig die Fitness für Fußballspielen ist. Nach der Rückkehr an die Vogelau wurde noch ein Trainingsspiel durchgeführt, aufgewärmt waren die Kinder bereits. Viel sportlichen Erfolg für die Saison 2023/2024!