DJK Jugendtag 2021 Rückblick

Bei sonnigem Wetter und perfekten Bedingungen ging der diesjährige Jugendtag der DJK Straubing am 10.Juli über die Bühne. Eingeladen war jeder , der Lust hatte mit Freunden Fussball zu spielen und einfach Spaß zu haben.

Angefangen hatten unsere G-Junioren mit einem „Freunde-spielen-mit-Freunden-Turnier“. Dabei nahmen unsere beriets im Verein spielenden Kinder ihre Freunde aus der Schule oder dem Kindergarten mit, um mit Ihnen gemeinsam Fussball spielen zu können. Das gleiche wiederholten die F-Junioren genauso.

Anschließend veranstalteten die E-Junioren ein „Eltern-gegen-Kinder-Match“, bei dem die Kinder den Eltern teilweise richtig zeigten, wie man guten Fussball spielt.

Die D-Junioren richteten danach ein internes Turnier aus, in dem es schon richtig zur Sache ging.
Den Abschluss machten unsere C- und B-Jugendlichen mit einem Spiel auf das Großfeld.

Bewirtet wurden sämtliche Gäste und Spieler(innen) mit Frischem vom Grill und diversen Salat- und Kuchenvariationen.
Es freut uns, dass soviele neue Gesichter am Vogelauweg zu sehen waren und mit einem Lächeln das DJK-Gelände wieder verlassen haben.
Die Resonanz war mehr als positiv, sodass wir hoffen, den einen oder die andere dauerhaft bei uns willkommen zu heißen.
Unsere Jugendtrainer freuen sich über jeden Neuzugang.

Anbei ein paar Impressionen vom Jugendtag 2021: