DJK F-Jugend unterstützt die Spendenaktion des FC Niederwinkling zugunsten der Ukraine

In den Farben getrennt, in der Sache vereint

Unter diesem Motto organisiert der FC Niederwinkling am 27. März 2022 einen Tag im Zeichen des Fußballs und des Zusammenhalts. Die Spendenaktion zugunsten der ukrainischen Bevölkerung wird von mehreren Nachbarvereinen unterstützt.
Die F-Jugend der DJK Straubing ließ es sich nicht nehmen und beteiligte sich spontan an dieser tollen Aktion. Während des Vorbereitungsspiels der F1 in Niederwinkling am 18. März 2022 wurde Geld gesammelt, ebenso passierte dies am Tag darauf beim Spiel der F2 gegen den gleichen Gegner auf heimischen Platz. So konnte insgesamt die stolze Summe von 160 Euro an die Trainer der F-Jugend des FC Niederwinkling übergeben werden.

Die F1 gewann ihr Spiel mit 3:0, die F2 musste bei ihrer 3:12-Niederlage Lehrgeld zahlen.

Die F1 vom FC Niederwinkling (links) und der DJK Straubing (rechts)
Die beiden F2-Mannschaften der DJK Straubing und des FC Niederwinkling