Derbysieg in Motzing

Die Kreisligamannschaft setzt ihre gute Form fort und holt auch beim Angstgegner in Motzing einen Sieg. Durch Urlaube und Coronaausfälle konnten beide Teams nur mit sehr dünnen Kadern antreten.
Die Heimelf begann druckvoll und hatte in der ersten Viertelstunde etwas mehr vom Spiel. Die beste Aktion, ein Alleingang auf Hien, konnte von diesem souverän entschärft werden. Mehr oder weniger aus dem Nichts fiel dann die Führung für die Straubinger. Nach einer Ecke von Maxi Bachmann stand Eckmann am zweiten Pfosten goldrichtig und nickte für die DJK ein. Dieser Treffer war eine Art Weckruf für die Gäste, die von nun an das Spielgeschehen zunehmend in die Hand nahmen. Diverse Möglichkeiten wurden allerdings noch vergeben. Nach dem Seitenwechsel agierte Motzing etwas offensiver und setzte die DJK’ler bereits beim Aufbau unter Druck. Dadurch erzwang man in der 58. Minute einen folgenschweren Ballverlust, den die Gastgeber im Gewühl zum Ausgleich nutzen konnten. Erneut sollte dies ein Weckruf für die DJK’ler sein, die nun wie die Feuerwehr nach vorne anrannten. In der 64. Minute fand dann Beck, nach schöner Einzelleistung über links, in der Mitte Sennebogen, der mit links zur erneuten Führung verwandelte. In regelmäßigen Abständen prüfte die Offensive der Straubinger nun den Motzinger Schlussmann. In dieser Phase konnte Meindl den dritten Treffer für die DJK per Elfmeter beisteuern. Eckmann war zuvor im Strafraum gefoult worden. In der Folge hatten sowohl Sennebogen, als auch Maxi Bachmann die Chance die Partie gänzlich zu entscheiden, doch meistens fehlten nur Zentimeter zum Torerfolg. In der Schlussphase wurde es nochmal hitzig, was einen Platzverweis für Motzing zur Folge hatte. Kurz vor Schluss musste sich Hien erneut auszeichnen, als er einen weiteren Alleingang vereiteln konnte, was auch den Schlusspunkt der Partie darstellte.
Am Ende ein verdienter Sieg für die Straubinger, die nun vom zweiten Platz der Tabelle grüßen. Nächste Woche erwartet man den gut gestarteten Aufsteiger aus Winzer in der Vogelau.

Erster Punktgewinn für die A-Klassenmannschaft

Nach nun drei spielfreien Wochen stand für die zweite Mannschaft endlich wieder ein Spiel auf dem Plan. Der Sv Sossau gastierte in der Vogelau. Allerdings hatten auch diese etliche Ausfälle zu beklagen, weshalb man stark improvisieren musste.
Dennoch erwischten die Straubinger den besseren Start und konnten bereits in der achten Minute in Form von Eckl über rechts in Führung gehen. Trotz einer gewissen Feldüberlegenheit konnte Sossau in der 28. Minute ausgleichen. Eine abgefälschte Hereingabe wurde im Gewühl irgendwie über die Linie befördert. Nach dem Seitenwechsel war es ein Spiel auf ein Tor. Die Hausherren fuhren zahlreiche Angriffe, konnten diese aber nicht nutzen. Nachdem die Gäste ab der 57. Minute sogar nur noch zu zehnt waren, gab es nur noch eine Richtung. Doch weiterhin war das Tor wie vernagelt. Am Ende konnte Sossau mit etwas Zeitspiel und der mangelhaften Chancenverwertung der DJK’ler den sehr glücklichen Punkt mit nach Hause nehmen. Für die DJK ist es zwar der erste Punktgewinn in dieser Saison, dennoch wäre hier der Sieg möglich gewesen. Nächste Woche bekommen die Männer die nächste Chance den ersten Sieg einzufahren, wenn die Reserve von Türk Gücü in der Vogelau antritt.