Mit einer beeindruckenden Bilanz von 62 Punkten aus 22 Spielen – darunter 20 Siege, zwei Unentschieden und keine einzige Niederlage – haben sich die U13-Junioren der DJK Straubing in der D-Junioren-Gruppe Straßkirchen die Meisterschaft gesichert. Auch das Torverhältnis von 131:15 unterstreicht die Dominanz der jungen Mannschaft über die gesamte Saison hinweg.
Trotz einer souveränen und geschlossenen Mannschaftsleistung über die gesamte Saison, in deren Verlauf auf eigenem Platz alle Spiele gewonnen wurden, lieferten sich die DJK-Mädchen und -Buben lange einen Zweikampf um Platz eins mit der (SG) DJK SV Leiblfing, der erst durch einen Straubinger 2:1-Sieg am drittletzten Spieltag entschieden wurde. Vielleicht noch mehr als über den Gewinn der Meisterschaft und die Tatsache, dass die Mannschaft die beste Abwehr und den besten Sturm der Spielgruppe stellte, freuen sich die beiden Trainer Andi Bernlochner und Josh Krug darüber, dass in „ihrer“ U 13 neun verschiedene Nationalitäten versammelt sind – und das vollkommen problemlos. Und dass die fünf Mädchen im Team echte Leistungsträgerinnen sind, ist ebenfalls unbestritten.

– Das Bild zeigt die Meistermannschaft der DJK Straubing zusammen mit ihren Trainern nach dem letzten Saisonspiel in Degernbach. Text / Foto: Verein