Charakter bewiesen

Derby ohne Sieger

Das Nachholspiel vom 18. Spieltag eröffneten die Gäste bereits nach fünf Minuten, nachdem Vareskovic den ersten Treffer des Abends markierte. Auch in der Folge blieb Motzing griffiger und war die bessere Mannschaft, ehe Meindl den Ausgleich nach einem Standard erzielte. Das Spiel war erwartet rassig geführt, da es für beide Mannschaften auch ein Spiel ums Prestige bedeutete. Nach dem Seitenwechsel war es erneut Motzing, die zuerst zuschlugen. Nico Dünzl wurde auf die Reise geschickt und erzielte die erneute Führung für die Gäste. In der Schlussphase zeigte dann Wanner, dass er im Winter an seinen Torjägerqualitäten gearbeitet hat und köpfte zum Ausgleich für die DJK ein. Sein zweiter Treffer bereits in diesem Jahr.
Am Ende ein Unentschieden, mit dem beide Mannschaften nicht zufrieden sein konnten, doch bereits zwei Tage später war die erneute Chance einen Sieg zu holen da.

Umkämpftes Derby geht an Straubing

Das zweite Landkreisderby in drei Tagen versprach ähnlich aufregend, wie das am Freitagabend zu werden. Die Heimelf kam sehr gut aus der Kabine und verlagerte von Anfang an das Spiel in die Hälfte der Degernbacher. Doch bis dahin hielt der Gäste Keeper alle Versuche , die auf sein Tor kamen. In diese Drangphase hinein konnten die Degernbacher, begünstigt durch einen Fehler in der Hintermannschaft, die glückliche Führung erzielen. Die Heimelf schüttelte sich jedoch nur kurz und reagierte relativ unbeeindruckt. Kurz vor der Pause fälschte Meindl einen Fernschuss von Scherm unhaltbar ins Tor ab. Der mehr als verdiente Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel setzte sich das bisherige Spielgeschehen fort. Die Gastgeber machen das Spiel und die Gäste treffen in eine Drangphase hinein. Nach einer Ecke fällt der Ball einem Degernbacher direkt vor die Füße, wodurch dieser nur noch einschieben musste. Erneut rannte man einem Rückstand hinterher. Der Knackpunkt des Spiels sollte jedoch eine Zeitstrafe gegen die Gäste in der 67. Minute werden. Ein schneller Konter wurde am Ende mit viel Willenskraft und etwas Glück von Eckmann im Tor zum erneuten Ausgleich versenkt. Nur drei Minuten später sollte das Spiel gänzlich in Richtung der DJK kippen. Ein Schuss von Sennebogen wurde zwar noch geblockt, für den Nachschuss stand Eckmann aber erneut goldrichtig und schob zum dritten Treffer für die Blau-Weißen ein. Dieser Spielstand hielt auch bis zum Ende des Spiels stand.
Ein verdienter Sieg der Heimelf, die über 90 Minuten das bessere Team war. Kommenden Samstag geht es zum Tabellennachbar nach Plattling.

Verdienter Sieg aller Widrigkeiten zum Trotz

Die zweite Mannschaft gastierte beim Tabellenletzten SV Sossau und erwischte einen klasse Start. Eckl traf bereits nach fünf Minuten zur Führung für die Gäste. Doch direkt im Anschluss gelang den Gastgebern der direkte Ausgleich. In der 15.Minute drehten die Sossauer das Spiel komplett durch einen glücklichen Elfmeter. Das Spiel beruhigte sich etwas, ehe Straubinger ebenfalls im Strafraum zu Fall gebracht wurde. Der selbstbewusste Eckl trat an und verwandelte zum verdienten Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel stellten die DJK’ler um, was sich auch gleich bezahlt machen sollte. Walter, nun als Stürmer agierend, erzielte direkt in der 47. Minute die Führung. In der Folge verpasste man es frühzeitig den Sack zuzumachen, sodass es bis zum Ende spannend blieb. Aber man konnte den Sieg über die Zeit retten.
Ein wichtiger Sieg fürs Selbstvertrauen, der die Mannschaft nun mental festigen sollte. Am kommenden Sonntag erwartet man die Reserve des SV Motzing in der Vogelau.

Jugendergebnisse

A-Jugend: