Auswärts unterwegs

Derbytime

Spiele gegen Steinach haben immer ihren besonderen Reiz. Dadurch, dass beide Teams den Klassenerhalt sicher haben, geht es also rein ums Prestige. In der Vergangenheit wurden dieses Duelle immer sehr intensiv geführt, was bestimmt am Sonntag ebenfalls der Fall sein wird. Auf dem großen Platz wird Steinach den Heimvorteil ausspielen wollen, aber die Jungs von Coach Oßwald haben bewiesen, dass Sie auf großem Geläuf ebenfalls ihre Klasse zeigen können. Wir sind gespannt auf dieses Nachbarschaftsduell.

ASV Steinach – DJK Straubing I; Sonntag (14.05.2023) um 16:00 in Steinach

Endlich wieder ein Sieg

Wenn die zweite Mannschaft am Sonntag in Falkenfels gastiert, stehen die Zeichen nur auf Sieg. Man wartet mittlerweile, unter anderem aufgrund von Spielabsagen, seit mehreren Wochen auf einen Erfolg. Das Unentschieden gegen Mitterfels war ein Schritt in die richtige Richtung, aber gegen Falkenfels wollen Kapitän Ertl und seine Jungs die drei Punkte einfahren. Der Gastgeber hat selbst mit personellen Engpässen zu kämpfen, was ein kleiner Vorteil für uns sein könnte. Wir drücken die Daumen.

SV Falkenfels – DJK Straubing II; Sonntag (14.05.2023) um 15:00 in Falkenfels

Jugendvorschau

A-Jugend:
An diesem Samstag erwartet man den SV Ascha in Straubing. Das Hinspiel war eine klare SAche für die Gäste, doch das Rückspiel steht wieder unter neuen Vorzeichen. Auch wenn nach oben hin nicht mehr viel geht, will man dennoch soweit wie möglich in der Tabelle oben stehen. Daher wird dem SV Ascha ein harter Kampf um die Punkte geliefert werden.

DJK Straubing – SV Ascha; Samstag (13.05.2023) um 16:00 in der Vogelau

B-Jugend:
Durch den Sieg letzte Woche konnte man in der Tabelle auf den siebten Platz vorrücken. Der Trend der letzten Wochen ist generell sehr positiv zu sehen. Gegen Plattling soll diese Serie fortgeführt und dem Gegner die Punkte abgenommen werden. Wenn die Chancenverwertung weiterhin klappt, stehen die Chancen darauf auch sehr gut.

Spielbeginn:
(SG) Spvgg Plattling – DJK Straubing; Sonntag (14.05.2023) um 13:00 in Natternberg

C-Jugend:
Eine Pflichtaufgabe steht der U15 bevor, wenn der FC Alburg an der Vogelau gastiert. Die Jungs müssen weiter punkten, um an der Tabellenspitze dran zu bleiben und ihre Chance auf den Aufstieg noch zu wahren. Dafür müssen gegen Alburg drei Punkte her. Doch bei den zuletzt gezeigten positiven Leistungen sollte das machbar sein.

DJK Straubing – FC Alburg; Samstag (13.05.2023) um 14:00 in der Vogelau

D-Jugend:
Nach dem furiosen Sieg gegen Straubinger Land hat die D-Jugend wieder aufgeschlossen und nun die Möglichkeit die rote Laterne abzugeben. Gegen Leiblfing wird es dennoch eine harte Partie werden. Vielleicht schafft man es ja eine kleine Serie zum Ende hin zu starten.

Spielbeginn:
(SG) DJK SV Leiblfing II – DJK Straubing; Freitag (12.05.2023) um 18:00 in Leiblfing

E-Jugend:
Die E1 gastiert an diesem Samstag in Leiblfing und muss gegen die Spielgemeinschaft aus Feldkirchen ran. Am kommenden Mittwoch reist dann noch die E2 nach Kagers und versucht da den Sieg zu holen. Wir wünschen den Kindern wieder viel Erfolg bei ihren Aufgaben.

Spielbeginn:
(SG) Feldkirchen-Mitterharthausen – DJK Straubing I; Samstag (13.05.2023) um 13:00 in Leiblfing
SG Post SV Straubing/SV Kagers II – DJK Straubing II; Mittwoch (17.05.2023) um 18:00 in Kagers

F-Jugend:
An diesem Wochenende ist nur die F2 im Einsatz. Dafür geht es am Samstag nach Salching. Wir drücken euch die Daumen.

SV Salching I – DJK Straubing II; Samstag (13.05.2023) um 13:30 in Salching