Aufstiegsanwärter zu Gast

Hohe Hürde für unsere erste Mannschaft

Am kommenden Sonntag erwartet die DJK den Aufstiegsanwärter aus Niederalteich an der Vogelau. Im Hinspiel zog man mit 2:0 leider den Kürzeren. Generell ist den Straubingern noch kein einziger Sieg in ihrer Historie gegen die Grün-Weißen gelangen. Ob sich dieser Trend fortsetzt oder der Außenseiter die Punkte in Straubing behält werden wir am Sonntag wissen. Einen Vorteil haben die DJK’ler auf jeden Fall. Durch den Sieg letzte Woche ist der Klassenerhalt sicher und man kann völlig befreit aufspielen.

Spielbeginn:
DJK Straubing I – Spvgg Niederalteich; Sonntag (07.05.2023) um 14:00 in der Vogelau

Wieder in Schwung kommen

Dadurch, dass letzte Woche spielfrei war und das Spiel in der Woche zuvor vom Gegner abgesagt wurde, ist unsere zweite Mannschaft etwas aus dem Spielflow gekommen. An diesem Wochenende ist man endlich wieder im Einsatz und gastiert beim TSV Mitterfels. Das Hinspiel konnte mit 3:1 gewonnen werden. Hoffen wir, dass die Mannschaft schnell wieder in ihr Spiel findet und den Auswärtssieg gegen die Mitterfelser holen kann.

TSV Mitterfels – DJK Straubing II; Sonntag (07.05.2023) um 15:00 in Mitterfels

Jugendvorschau

B-Jugend:
Das Spiel gegen Metten fällt zwar nicht in die Kategorie Spitzenspiel, aber dennoch geht es hier um viel. Die Jungs wollen sich tabellarisch noch verbessern und da kommt der 6. gerade recht. Voller Einsatz wird gefragt sein, um dem vermeintlichen Favoriten die Punkte abzuknöpfen.

DJK Straubing – TSV 1919 Metten; Sonntag (07.05.2023) um 16:15 in der Vogelau

C-Jugend:
Nach dem wichtigen Sieg im Topspiel ist man wieder mitten drin im Aufstiegskampf. Gegen den SV Haibach muss daher zwingend ein Sieg her. Der Gegner befindet sich derzeit auf dem siebten Rang, weswegen man zusätzlich noch der Favorit in diesem Spiel ist. Also auf geht’s Jungs.

(SG) SV Haibach – DJK Straubing; Samstag (06.05.2023) um 14:15 in Haibach

D-Jugend:
Nach der knappen Niederlage letzte Woche reist man diesen Freitag zum nächsten ebenbürtigen Gegner. Der SC Rain ist an einem guten Tag von unserer Mannschaft durchaus schlagbar. Wenn alle an Bord sind ist ein Punktgewinn durchaus realistisch. Zusätzlich hat man unter der Woche noch ein Spiel gegen einen vergleichbaren Gegner mit der JFG Straubinger Land III. Auch hier hoffen die Jungs natürlich auf Punkte.

(SG) SC Rain – DJK Straubing; Freitag (05.05.2023) um 17:30 in Rain

DJK Straubing – JFG Straubinger Land III; Mittwoch (10.05.2023) um 18:00 in der Vogelau

F-Jugend:
Beide F-Jugendmannschaften sind dieses Wochenende wieder im Einsatz. Während die F2 am Mittwoch den TSV Oberschneiding erwartet, gastiert die F1 einen Tag später beim SC Kirchroth. Wir wünschen unseren Mannschaften viel Spaß und Erfolg

Spielbeginn:
DJK Straubing II – TSV Oberschneiding II; Mittwoch (10.05.2023) um 17:30 in der Vogelau
(SG) SC Kirchroth – DJK Straubing I; Donnerstag (11.05.2023) um 18:00 in Kirchroth