G-Jugend startet wieder

Lange hat es gedauert, bis die 2019 neu gegründete G-Junioren-Mannschaft endlich ihr erstes Spiel bestreiten konnte. Am Dienstag, den 6. Oktober 2020 war es endlich so weit.

Unter den Anweisungen des Trainergespanns, Michi Bugl und Gitte Echinger, trotzten elf Jungen dem Regen und dem starken Gegner, dem FC Aiterhofen. Gleich zu Beginn wurde klar, dass es der jungen DJK-Mannschaft noch an Spielerfahrung fehlt und so kamen die Aiterhofener Mädchen und Jungen ein ums andere Mal gefährlich vors DJK-Tor. Da einige Abwehraktionen der DJK gelangen, stand es zur Halbzeit nur 6:0 für die Heimelf. In der zweiten Halbzeit schraubte der Gegner das Ergebnis auf 12:0 in die Höhe. Trotz der deutlichen Niederlage konnte man erkennen, dass der Spielaufbau etwas besser funktionierte und so tauchte man im zweiten Spielabschnitt sogar einige Male gefährlich vor dem Aiterhofener Gehäuse auf. Der Ehrentreffer blieb der Mannschaft leider verwehrt.

Am 20. Oktober 2020 ist das nächste Freundschaftsspiel geplant. Hier tritt die DJK Straubing beim SV Perkam an.

Michael Bugl (links) und Gitte Echinger (rechts) mit den G-Junioren der DJK Straubing 2020