6 Punkte Wochenende

Das Spiel gegen Handlab könnte auch mit nur einem Wort erklärt werden: Biendl!. Der Stürmer der DJK erzielte vor der Pause vier Tore am Stück und ebnete so den Weg für einen souveränen Heimsieg.
Von Beginn an bauten die Hausherren viel Druck auf die Gäste auf und zwangen diese zu frühen Fehlern. Gürster hätte beinahe in der zweiten Minute den ersten Treffer markiert, scheiterte aber am Torhüter. Zehn Minuten später begann Patrick Biendl seine Fabelhalbzeit. Nach Pass von Häns schießt er trocken ins rechte Eck zur Führung ein. Kurz darauf zwang Sgraja die Gäste-Abwehr zu einem Ballverlust im Aufbau, schickte Biendl danach auf die Reise und dieser erzielt den zweiten Treffer des Nachmittags. Nun folgten ein paar Angriffe der Handlaber, die jedoch durch die Abwehr und Keeper Steinberger allesamt entschärft werden konnten. In der 39. Minute war der Hattrick für Biendl dann perfekt. Diesmal schickte Gürster den Ball steil und Biendl überlupft den Torhüter im vollen Lauf. Die Abwehr nun deutlich konsterniert und geistig scheinbar bereits in der Pause, als Gürster den Ball außen erkämpft, erneut Biendl schickt und dieser den Torhüter ausspielt und einschiebt. 4:0 vor der Pause durch vier Treffer von Biendl. Die Partie scheint zum Seitenwechsel bereits entschieden.
In der zweiten Halbzeit schaltete die Heimelf ein paar Gänge zurück und ließ die Gäste mehr kommen. Diese konnten in der 67. Minute durch den eingewechselten Vaitl tatsächlich den Anschluss erzielen. In den restlichen 25 Minuten passierte nicht mehr viel Zählbares, sodass die drei Punkte hochverdient am Vogelauweg bleiben.
Mit diesem Sieg steht man nun als einziger in der Liga mit weißer Weste an der Tabellenspitze. Am kommenden Sonntag reist man zum derzeitigen Tabellenzweiten nach Degernbach um die Tabellenführung im Spitzenspiel zu verteidigen.

1. Sieg für die zweite Mannschaft

Nach dem Spiel gegen die Spvgg letzte Woche, in dem defintiv mehr drin gewesen wäre als ein Unetschieden, wollte man nun endlich den ersten Sieg der Saison einfahren. Zu Gast war hierfür der SV Sossau, die ihrerseits mit einem Sieg im Gepäck anreisten. Die Heimelf musste auf diversen Positionen tauschen. Unter anderem kam Rudolf Gründling zu seinem Pflichtspieldebüt für die Seniorenmannschaft.
Die Heimelf bestimmte von Anfang an das Spiel, konnte allerdings wie bereits eine Woche zuvor noch nichts Zählbares vorweisen. Kurz vor der Pause erhielt die DJK jedoch einen Freistoß in guter Position. Ertl trat an und versenkte den Ball direkt neben den Pfosten. Damit ging es mit der Führung für die Hausherren in die Pause. In der zweiten Hälfte schwächte sich der SV Sossau auch noch selbst, als Jeremias in der 57. Minute mit Gelb-Rot den Platz verlassen musste. In der Folge drückten die DJK’ler weiter auf das Tor der Gäste und konnten den zweiten Treffer bejubeln. Kastner netzte nach Vorarbeit von Nico Blüml ein. Die restliche Spielzeit verwalteten die Straubinger die Führung souverän und konnten damit den ersten Saisonsieg bejubeln.
Am Ende wichtige drei Punkte in einer Liga, in der jeder jeden schlagen kann. Nächste Woche hat man nun erstmal spielfrei, da der SV Pfelling kurz vor der Saison seine Mannschaft zurückgezogen hat. Daher werden voll umso mehr sich das Spiel in Degernbach mit ansehen, sodass die DJK dort gut vertreten ist.