6 Punkte Wochenende geglückt

Ein perfekter Spieltag aus Sicht der Senioren konnte auf dem berauschenden Weinfest gefeiert werden. Zwei Siege standen am Ende auf der Ergebnistafel.
Das Spiel der zweiten Mannschaft wurde jedoch leider nur am grünen Tisch gewonnen, da der SV Falkenfels erneut nicht zum Spiel antrat. Somit wurde die Partie automatisch mit 2:0 für unsere Jungs gewertet, die damit in die verdiente Winterpause starten können.

Harter Kampf wird belohnt

Die Kreisligapartie gegen den Nachbarn aus dem Landkreis sollte ein nervenaufreibendes Spiel für alle Beteiligten werden. Die Gäste kamen anfangs sehr gut aus der Kabine und erspielten sich ein gewisses Oberwasser in den ersten zwanzig Minuten. Ab da griff dann die DJK immer mehr in das Geschehen ein. Hochkarätige Chancen blieben aber dennoch Mangelware. Zum Ende der Halbzeit waren die Straubinger am Drücker, aber ein Treffer wollte nicht gelingen. Die zweite Hälfte war beinahe ein Spiegelbild der ersten 45 Minuten. Schwarzach war besser im Spiel und entwickelte eine Drangphase auf das DJK-Gehäuse. Doch direkt in dieser Phase fiel der Führungstreffer auf der anderen Seite. In der 70. Minute war es Sgraja, der nach Vorlage von Maxi Bachmann seine Farben in Front brachte. Dieser Nackenschlag warf die Gäste für ein paar Minuten aus der Bahn, sodass Andi Eckmann nur zwei Minuten später Andi Hermann bediente und dieser den Doppelschlag perfekt machte. Die folgenden zwanzig Minuten spielten unsere Jungs das cool runter und fingen sich keinen Gegentreffer mehr, sodass am Ende aufgrund der besseren Chancenverwertung ein verdienter Sieg zu Buche steht. Nächste Woche reist man zum letzten Auswärtsspiel der Saison zum SV Geiersthal, bei dem dieser positive Trend fortgesetzt werden soll.

Jugendergebnisse

A-Jugend: