6 Punkte Wochenende

Am Samstag gastierte unsere 2. Mannschaft in ihrem letzten Spiel in diesem Jahr in Sossau. Aufgrund nicht näher erklärbarer Gründe musste das Spiel auf dem sehr kleinem Trainingsplatz ausgetragen werden. Die DJK legte gut los und hatte durch Garbers und Zagel die ersten Möglichkeiten. Kurz darauf verpasste Häns per Kopf nur knapp die Führung. Doch je länger das Spiel dauerte, desto mehr passte man sich dem Niveau des Gegners an und Fehler im Aufbau schlichen sich ein. Sossau war jedoch bis dahin nicht in der Lage diese Fehler auszunutzen. In der 33. Minute spielte Nico Blüml einen Steilpass auf Sennebogen, der sich gegen seinen Gegenspieler durchsetzen konnte und den ball über den Torhüter lupfte. Der längst überfällige Führungstreffer bedeutete auch den Halbzeitstand. Mit dem ersten Angriff nach dem Seitenwechsel wurde Garbers auf die Reise geschickt, der den Ball überlegt flach einschob. Der Bann schien gebrochen zu sein, aber auch weiterhin wurden in der Folge beste Chancen liegen gelassen. Die Gastgeber fielen nun vermehrt durch überharte und unsportliche Spielweise, auf und neben dem Platz auf. Die DJK’ler ließen sich davon aber nicht beeindrucken. In der Nachspielzeit passierte es aber doch noch was passieren musste, wenn man die Tore vorne nicht macht. Nach einer Flanke konnte Sossau den Anschluss erzielen. Zu einem weiteren Tor reichte die Spielzeit aber nicht mehr aus.
Ein dreckiger aber verdienter Arbeitssieg, mit dem das Jahr 2021 zufriedenstellend abgeschlossen werden konnte. Weiter gehts erst am 3.4.2022 in Kirchroth.

Achterbahnfahrt in Steinach

Ein wahres Spektakel wurde den Zuschauern in Steinach geboten. Beide Mannschaften brauchten dringend Punkte vor der Winterpause. Bereits nach sechs Minuten war Biendl zur Stelle und konnte das erste Tor des Nachmittags, unter gütiger Mithilfe der Steinacher Hintermannschaft, erzielen. nur kurz darauf war Mikutta auf Steinacher Seite zur Stelle und glich für seine Farben aus. Doch bereits in der 26.Minute konnte erneut Biendl, durch einen Torwartfehler die Führung wiederherstellen. Nur sieben Minuten später glich jedoch erneut Mikutta, nach einer Ecke erneut aus. Doch dies war immer noch nicht der Stand zur Halbzeit. Nach einem Abpraller von der Latte stand Gürster genau richtig und schob zur dritten Führung für die DJK ein. Direkt nach dem Seitenwechsel setzte sich der Verlauf des Spiels nahtlos fort. Nach einem Abwehrfehler stand Rohrmüller goldrichtig und glich bereits zum dritten Mal aus. Ein völlig verrücktes Spiel fand in der 78. Minute dann den nächsten Höhepunkt, als Maxi Beck nach einer schönen Kombination die vierte (!) Fürhugn für die Straubinger erzielte. In der Schlussphase hielten die Gäste erfolgreich dagegen und nahemen die drei Punkte mit an die Vogelau.
Unterm Strich ein schlechtes Kreisligaspiel, dass von sehr vielen individuellen Fehlern geprägt, aber spannend bis zum Schluss war. Am kommenden Sonntag erwartet die DJK den SV Geiersthal um 16:00 zum Flutlichtspiel am Vogelauweg. Direkt im Anschluss an dieses Spiel findet unser traditionelles Weinfest (3G+)statt, zu dem natürlich alle recht herzlich eingeladen sind.