4 Punkte auswärts geholt

Einen souveränen 3:0-Sieg konnte die erste Mannschaft gegen den SV Perkam einfahren. Die Gastgeber kamen etwas besser aus der Kabine und hatten auch die ersten Chancen, die allerdings ungenutzt blieben. Durch einen Abwehrfehler in der 15.Minute konnten die Gäste in Person von Biendl in Führung gehen. Perkam baute weiter Druck auf die Straubinger Defensive auf, brachte aber nichts Entscheidendes zustande. Nach dem Seitenwechsel drückte die Heimelf immer mehr auf den Ausgleich, doch der Treffer sollte nicht fallen. Als man alles nach vorne warf konnte erneut Biendl in der 85. Minute einen Konter zum spielentscheidenden 2:0 für die DJK abschließen. Nur zwei Minuten später machte Biendl den Hattrick perfekt und besorgte mit seinem dritten Treffer auch den Endstand.
Mit diesem Sieg schleißt man wieder direkt an die Tabellenspitze an. Am kommenden Wochenende erwartet man bereits am Freitag den SV Motzing zum Nachholspiel an der Vogelau. Anpfiff ist um 18:30. Zwei Tage später gastiert der SC Zwiesel bei der DJK um das Wochenende abzuschließen.

Sehr unglücklich holte die zweite Mannschaft nur einen Punkt in Straßkirchen. Von Beginn an war man die bessere Mannschaft und zwang den Gegner immer wieder zu Fehlern. Große Chancen ergaben sich allerdings nicht. Nach der ersten Trinkpause bestimmte die Heimelf das Spiel und hatte zwei gute Chancen, die Steinberger im Tor jedoch vereiteln konnte. Die beste Chance der Gäste hatte Zagel, dessen strammer Schuss leider nur den Pfosten traf. Somit endete die erste Hälfte torlos. Nach dem Seitenwechsel drückten die Gäste wieder stärker auf das Tor und wurden in der 61.Minute auch belohnt. Nico Blüml brachte im Sechzehner den Ball irgendwie in die Mitte und unter gütiger Mithilfe der Straßkirchener Verteidigung konnte Sennebogen aus kurzer Distanz einschieben. Im Weiteren Spielverlauf hatten beide Mannschaften gute Chancen, aber die Abschlüsse waren zu ungenau. Die DJK sah bereits wie der sichere Sieger aus, als Straßkirchen mit der letzten Aktion des Spiels den Ball doch noch im Tor unterbringen konnte. Nüchtern betrachtet ein verdientes Unentschieden, aber nach dem Spielverlauf ist das Ergebnis für die DJK sehr unglücklich.
In der nächsten Woche empfängt man den SV Motzing II am Samstag um 16:00 an der Vogelau und will das nächste Erfolgserlebnis einfahren.