3 Punkte zum Saisonauftakt

Gelungener Auftakt für die erste Mannschaft der DJK Straubing. Mit einem hart erkämpften 1:0-Erfolg bleiben die ersten drei Punkte am Vogelauweg. Die etwas mehr als 200 Zuschauer sahen von Anfang an ein schnelles und hart geführtes Landkreisderby, in dem die Gäste in der ersten Halbzeit etwas die Oberhand hatten. Dennoch fiel kein Tor vor der Halbzeit, sodass es nach dem Seitenwechsel torlos weiterging. Die Heimelf kam deutlich besser aus der Kabine und erzielte schnell den Führungstreffer (48. Minute). Benny Gürster chippte nach einem Freistoß den Ball gefühlvoll auf Vincent Sagstetter, der diesen direkt aus der Luft abschloss. Bemerkenswert dabei ist, dass dies das erste Pflichtspieltor von Sagstetter für die DJK nach über drei Jahren Vereinszugehörigkeit war. In der Folge lief das Spiel munter weiter und beide Seiten drängten auf das Tor. Steinach warf am Ende alles nach vorne, konnte den Treffer jedoch nicht mehr erzielen. Somit blieb es beim 1:0-Sieg für die DJK’ler.

Einschwören vor dem Anpfiff (Fotograf: Ritzinger)

Unglückliche Niederlage gegen Türk Gücü II

Die zweite Mannschaft startete bestens in die Partie gegen die Bezirksligareserve der Türken. Bereits in der 2.Minute konnte Alexander Sennebogen, nach Vorlage von Käser, direkt zur Führung einnetzten. Die nächsten Minuten war man drauf und dran die Führung direkt auszubauen und hatte die Gäste klar im Griff. In diese Druckphase hinein erzielten die Türken durch einen Weitschuss aus 40 Metern den glücklichen Ausgleich. Fortan ergaben sich Chancen auf beiden Seiten, die die Gäste besser nutzten. Henry Pena verwertete eine Flanke in der 27.Minute zur erstmaligen Führung der Türken. Nach dem Seitenwechsel erhielten die Gäste bereits in der 49. Minute einen Foulelfmeter, der auch verandelt wurde. Die junge DJK-Mannschaft gab aber nicht auf und konnte nochmals verkürzen, als Ben Kastner den Ball im Tor versenkte. Beinahe wäre noch der Ausgleich gefallen, doch ein Weitschuss von Max Zagel landete nur an der Latte. Im Gegenzug kassierte man noch ein Kontertor kurz vor Schluss, welches den 2:4-Endstand bedeutete. Eine unglückliche Niederlage in einem Spiel, in defintiv ein Punkt verdient gewesen wäre.

Felix Käser auf Augehöhe mit den Gästen (Fotograf: Ritzinger)