2. Sieg am zweiten Spieltag

Die DJK reiste bereits am Samstag zum ersten Auswärtsspiel dieser Saison nach Geierstahl. Bereits in der Anfangsphase hatte man auf Seiten der DJK eine Verletzung zu beklagen. Julian Meindl musste mit Verdacht auf Nasenbeinbruch bereits in der 13. Minute ausgewchselt werden. Kurz darauf klingelte es bereits das erste Mal hinter Keeper Hien. Die Gäste kamen nun besser in die Offensive und erspielten sich gute Gelegenheiten. Die beste hatte bis dato Maxi Bachmann, der allein vor dem Tor den Ball an Keeper Meindl nicht vorbeibringen konnte. In der 36. Minute jedoch fiel doch der Ausgleich durch ein Eiegntor der Heimelf. Kurz vor der Pause war das Spiel dann komplett gedreht. Nach einer Ecke von MAxi Bachmann steht Gürster vollkommen allein und kann ungestört einnetzen. Nach dem Seitenwechsel passierte lange nichts, bis in der 76. Minuet erneut Gürster das dritte Tor für die Gäste besorgte. Ein Schuss aus 25 Metern, der über den Keeper ins Tor segelte. Die Partie war jedoch noch nicht beendet, da Geierstahl in der 90.Minute noch einen Foulelfmeter zugesprochen bekam und diesen auch verwandelte. Die letzten Minuten konnten die DJK’ler allerdings den Laden dicht halten und ergattern somit die nächsten drei Punkte.
Mit weißer Weste steht man nun weit oben in der Tabelle. Nächste Woche gegen Handlab-Iggensbach erwartet man einen Aufsteiger an der Vogelau, der auch für eine Überraschung gut sein kann.

Remis im Gstütt – Derby

Am nächsten Tag gastierte die 2. Mannschaft bei der Spvgg Straubing. Von Anfang an setzte man die Heimelf gut unter Druck und hatte auch diverse Chancen, den ersten Treffer zu erzielen. Der letzte Pass fehlte allerdings meist zum Torerfolg. Die „Spiele“ ihrerseits konnte in der ersten Hälfte nur wenig nach vorne zeigen und daher blieb es auch zum Seitenwechsel torlos. In der zweiten Hälfte agierte die Heimmannschaft wacher und nutzte binnen drei Minuten zwei Fehler im DJK – Aufbau eiskalt aus. Somit stand es plötzlich 2:0 für die Spvgg, was dem Spielverlauf nicht wirklich entsprach. Die Angriffe der Gäste blieben weiterhin erfolglos, da die Heimmannschaft sich auch beinahe gänzlich aufs Verteidigen konzentrierte. Somit benötigte es einen Handelfmeter, den Sennebogen verwandelte, um wieder ins Spiel zu finden. Sämtliche Wechsel dienten nun der Offensive, sodass man am Ende kaum noch Verteidiger auf dem Feld hatte. Die Spvgg schwächte sich in der Folge auch noch selbst, als man einen Platzverweise wegen Meckerns kassierte. Kurz vor Ende tankte sich Garbers bis in den Strafraum durch, in dem dieser zu Fall kam. Die Folge war ein erneuter Strafstoß. Diesmal trat Cordes an den Punkt und konnte ebenfalls verwandeln. Danach passierte nichts nennenswertes mehr, sodass es beim Unentschieden blieb.
Am Ende einen Punkt gerettet, in einem Spiel in dem ein Sieg definitv möglich gewesen wäre. Nächste Woche gastiert der SV Sossau an der Vogelau. Vielleicht klappt es ja da mit dem ersten Sieg.