16 Tore in zwei Spielen

im Spiel gegen die Spvgg Niederalteich erkämpfte sich die 1.Mannschaft ein 4:4-Unentschieden.
Biendl konnte die DJK früh in Führung bringen, aber beinahe im direkten Anschluss glichen die Gäste in der 15.Minute wieder aus. Es entwickelte sich ein munteres Spiel, mit guten Chancen auf beiden Seiten. Kurz vor der Halbzeit nutzten die Gäste einen Stellungsfehler aus und drehten das Spiel zu ihren Gunsten. Nachdem direkt nach dem Seitenwechsel erneut die Niederalteicher zuschlugen, deutete wenig auf einen Punktgewinn der DJK hin. Was dann folgte war eine völlig verrückte Phase. In der 62. Minute verkürzte erneut Biendl per Kopf. Direkt nach dem Anschluss konnte Schneider, begünstigt durch einen Abwehrfehler, erneut den Zwei-Tore-Vorsprung wieder herstellen. In der 65. Minute besorgte Schub mit einer Willensleistung vor dem Tor den erneuten Anschluss. In der 69. Minute stand dann die Vogelau völlig Kopf, als Laszczak den Ausgleich besorgte, nach klasse Vorarbeit von Maxi Bachmann. Die DJK drückte nun auf den Sieg, aber es wollte kein Tor mehr fallen in diesem verrückten Spiel. Am Ende blieb es bei dem verdienten Unentschieden.
Die DJK erwartet nächsten Sonntag den SV Neuhausen zum Topspiel, in dem es gilt den zweiten Tabellenplatz zurückzuholen.

Die zweite Mannschaft empfing den SV Falkenfels zum Abschluss der Hinrunde in der A-Klasse. Die Heimelf legte los wie die Feuerwehr und führte beriets nach elf Minute durch einen Doppelschlag von Max Zagel und Nico Blüml. Als dann Garbers im Strafraum gefoult wurde besorgte Sennebogen, per Elfmeter in der 22.Minute, den dritten des Spiels. Als Serin nach einer Ecke auf 4:0 erhöhte wähnte man sich gedanklich schon in der Halbzeit, was die Gäste jedoch ausnutzten und direkt verkürzten. Nach dem Seitenwechsel verlangsamte sich das Spiel zusehends, wodurch kaum Torchancen erspielt wurden. Sennebogen hatte noch die beste, doch sein Alleingang scheiterte am Torhüter. Im Gegenzug konnten die Gäste ihren zweiten Treffer markieren und das Spiel nochmal spannend machen. Der Eingewechselte Prasch besorgte jedoch schnell erneut die drei-Tore-Führung und sorgte so für etwas Ruhe. Im Anschluss wurde erneut Garbers im Strafraum gefoult, die Pfeife blieb aber stumm. Während der Diskussionen konnte Falkenfels kontern und der sehr umstrittenen dritten Treffer erzielen. So blieb es am Ende doch spannender, aber die Heimelf hielt den Sieg fest.
Nach Abschluss der Hinrunde befindet man sich nun auf dem vierten Tabellenplatz und reist nächsten Sonntag zum Rückrundenauftakt zur Reserve von Türk Gücü.