1.Mannschaft startet in das Jahr 2022

Nach vier Monaten ohne Pflichtspiele, einer langen Vorbereitung und einem Trainerwechsel startet unsere 1.Mannschaft am kommenden Sonntag wieder in die Rückrunde. Die Vorbereitung an sich war durch die Pandemie weiterhin stark beeinträchtigt. Viele Spieler hats erwischt und auch die Trainer blieben nicht verschont. Doch das dies nicht nur in unserem Verein der Fall war zeigen die vielen Testspiele, die von unseren Gegnern aufgrund von Corona abgesagt wurden. Die Generalprobe vor dem Wochenende ist dennoch geglückt, als man den ASV Steinach im Testspiel mit 1:2 schlagen konnte. Dementsprechend motiviert geht die Mannschaft in das erste Auswärtsspiel des Jahres. Der Gegner ist jedoch auf einer Euphoriewelle unterwegs. Kirchberg im Wald steht als Aufsteiger sehr gut da und schielt mit einem Auge sogar auf den Aufstiegsrelegationsplatz. Daher wird die Auswärtsaufgabe ein hartes Unterfangen für unsere Mannen. Das Ziel, den Klassenerhalt frühzeitig fix zu machen, ist bei den DJK’lern in den Köpfen. Daher wird man versuchen den Kirchbergern etwas Wind aus den Segeln zu nehmen und die drei Punkte nach Straubing zu holen.

Spielbeginn: Sonntag 27.03.2022 15:00 in Kirchberg