Trainingslager der Senioren

Aufgrund des Coronavirus in Italien wurde das geplante Trainingslager in die heimischen Gefilde verlegt.
Nach einer intensiven Einheit am Donnerstagabend auf dem Platz, wurde die Freitagseinheit, aufgrund von Schneefalls, in den Soccerdome verlegt. Dort wurde unter Anleitung des Trainerteams ein kleines internes Turnier organisiert. Der Trainingstag am Samstag startete mit einem morgendlichen 8km Lauf. Zum Mittagessen gab es neben selbstgemachter Pasta (um den Italienschein zu wahren), eine Taktikschulung mit Lehrvideos des DFB. Nachmittags sollten diese Taktiken sogleich umgesetzt werden in einem Testspiel beim TSV Hofkirchen. Dieses endete 2:2, wobei gute Ansätze zu erkennen waren und die Trainer im Grunde zufrieden sein konnten. Zum Abschluss wurde als Teambuidling-Maßnahme noch ein kleines Kabinenfest organisiert.

Auch wenn das Trainingslager nicht im schönen Italien stattfinden konnte, war das Wochenende dennoch ein Erfolg, auf dem sich aufbauen lässt.

Taktikschulung im Vereinsheim