Headerbild - verschiedene Fußballfotos während eines Spiels

Die DJK ist Kreisklassen Meister

NACH 28 JAHREN ! Die DJK ist Kreisklassen Meister und nächste Saison endlich wieder in der Kreisliga!!!!

Vor dem Beginn der Rückrunde am 24.3.19 in Zinzenzell waren die vor der Saison ausgegebenen Ziele eher abgeschrieben.

Zu viele Punkte wurden in 2018 leichtfertig liegen gelassen.
Das Potential der Manschaft war aber allen Beteiligten nach wie vor bewusst.

Mit Hilfe des überragenden Trainer-Staffs um Meistertrainer Penze und einer couragierten Einstellung des gesamten Kaders in der Vorbereitung konnte einiges am Fitness Zustand verbessert werden und auch die Tatsache, dass die Kabinen nicht genutzt werden konnten, minderte die Trainingsbeteiligung nicht. (Die Jungs mussten jedes mal vom TürkGücü SR Gelände zum DJK Platz laufen – dort trainieren – und wieder zurück laufen)

Die Ergebnisse im Nachfolgenden:

Der Konkurrent um die Meisterschaft hatte vor dem 18. Spieltag noch 7 Punkte Vorsrpung, konnte aber schon zum 22. Spieltag eingefangen und gar überholt werden. Nach dem wichtigen LAST MINUTE – Remis in Aiterhofen war man zwar punktgleich, hatte aber auf Grund des direkten Vergleichs die Nase vorn.

Diesen Vorsprung ließen sich die Jungs um Moritz Bachmann, Martin Sgraja, Julian Meindl und Co. nicht mehr nehmen und auch schwere Brocken wie Salching oder Neukirchen im finalen Spiel wurden verdient bezwungen.
Diese Meisterschaft kam zwar unverhofft aber sicher am Ende verdient.

Die DJK wünscht dem FCW für die Relegation alles Gute und bedankt sich bei den anderen Manschaften für die fairen Spiele und die spannenden Partien.