Herbe Niederlage und kampflose drei Punkte

Keine Punkte in Plattling

Das Auswärtsspiel in Plattling begann denkbar schlecht aus Sicht der DJK. Bereits in der sechsten Minute bekamen die Gastgeber einen berechtigten Elfmeter zugesprochen, den diese auch verwandeln konnten. Auch in der Folge blieben die Hausherren drückender und zwangen die Straubinger zu Fehlern. In der 20. Minute führte dann ein Fehlpass im Mittelfeld zu einem schnellen Konter, der das 2:0 bedeutete. Nach etwa dreißig Minuten fingen sich die Gäste allerdings und kamen durch Laszczak und Schub zu guten Möglichkeiten. Nach dem Seitenwechsel spielten die Hausherren vermehrt auf Zeit und verließen sich auf Konter. Während die DJK’ler ihre Angriffsbemühungen fortführten, aber nicht vollenden konnten, erzielten die Plattlinger den dritten Treffer des Tages. Den Abschluss bildete das 4:0 kurz vor Schluss, ebenfalls durch einen Konter. Hervorzuheben war Torwart Steingerber, der dein ein oder anderen Konter sogar noch entschärfen konnte. Außerdem bleibt zu hoffen, dass sich Sgraja nicht schwerer verletzt hat, nachdem er nach einem Pressball ausgewechselt werden musste.
Die nächste Partie der ersten Mannschaft findet am kommenden Sonntag im Vorfeld zum Maifest gegen den SV Kirchberg im Wald statt.

Sieg am grünen Tisch

Der SV Motzing II informierte uns am Sonntagvormittag, dass er keine Mannschaft stellen kann. Daher musste das Spiel kurzfristig abgesagt werden und die zweite Mannschaft erhält kampflos die drei Punkte zugesprochen.
Kommendes Wochenende hat man spielfrei, wodurch die erste Mannschat tatkräftig unterstützt werden kann.

Jugendergebnisse

A-Jugend: