Rückblick Trainingslager

In der Wintervorbereitung bietet bisweilen die Möglichkeit Teambuilding und Training zu vereinen. Am Besten eignet sich dafür schlichtweg ein Trainingslager, bei dem für ein paar tage nur der Fussball und die Mannschaft auf dem Programm steht. Durch die Corona-Pandemie musste die letzten drei Jahre diese Maßnahme leider ausfallen. Deshalb ist der Verein umso glücklicher, dass es dieses Jahr wieder geklappt hat.

Mannschaftsbild bei bestem Wetter

Coach Oßwald und Vorstand Mayer nahmen die Organisation in die Hand und so kristallisierte sich eine Fahrt nach Portoroz in Slowenien mit einem Reisebus unseres Partners Ebenbeck heraus.
Am Sonntag den 19.02. ging es dann pünktlich um 5:00 vom DJK-Gelände aus Richtung Süden. Mit an Bord waren neben Seniorenspielern und verdienten Vereinsmitgliedern auch eine große Anzahl von A- und B-Jugendlichen. Nach knapp 8,5 Stunden Fahrtzeit erreichte man schließlich den Zielort südlich der Alpen.

Nur kurz nach dem die Zimmer bezogen wurden stand auch schon die erste Trainingseinheit auf dem Kunstrasenplatz von Portoroz auf dem Programm. Bei 10 Grad Außentemperatur und noch leicht bewölktem Wetter waren alle hochmotiviert und schüttelten die schweren Busbeine ab. Im Anschluss ging es für die ersten bereits in den privaten Saunabereich, um die so wichtige Regenerationsphase nicht außer Acht zu lassen. Zur Verpflegung im 4*Hotel sei nur gesagt, dass definitiv keiner bei drei Mahlzeiten am Tag zu kurz gekommen ist. Der erste Abend war nun zur freien Verfügung, sodass viele früh aufs Zimmer gingen und sich vom anstrengenden Tag ausruhen mussten.

Am zweiten Tag standen eine Vormittags- und eine Nachmittagseinheit auf dem Programm in denen die Senioren und Jugendspieler auch teilweise gemischt wurden. Das Kennenlernen der Jugendlichen und der Herrenmannschaft wurde dadurch gefördert und bei einem Abschlussturnier konnte auch der ein oder andere Gewinn erspielt werden.

Am dritten Trainingstag merkte man dem ein oder anderen schon die erhöhte Belastung etwas an, aber das letzte offizielle Training am Vormittag konnte in einem großen Abschlussspiel dennoch unter Wettkampfbedingungen und ohne Verletzungen zu Ende gebracht werden. An dieser Stelle sei erwähnt, dass die AH sämtliche Einheiten mit auf dem Platz stand und einige Auserwählte auch beim Abschlussspiel zeigten, dass Sie nicht zum alten Eisen gehören. Ein großes Lob deshalb an die AH.
Am Nachmittag ergab sich die Gelegenheit, die Stadt etwas zu erkunden und abends auch wieder im SPA-Bereich zu entspannen. Die Jugendspieler veranstalteten sogar noch eine weitere Einheit auf dem Platz. Aller Ehren wert!

Nach einem üppigen Abendessen lud Wenzel Kapfer zum ersten DJK Pub Quiz ein, in dem alle Teams ihr Wissen bezüglich der DJK und dem Fußball auf die Probe stellen konnten. Ausklingen ließ man dann das Trainingslager mit dem gemeinsamen Public Viewing von Eintracht Frankfurt gegen Neapel.

Nach dem Frühstück machte sich der Tross auch schon wieder auf den Weg zurück nach Niederbayern.

Am Ende steht die Erinnerung an vollkommen gelungenes Trainingslager, welches den Verein und seine Mitglieder, jung und alt, noch näher zusammengeschweißt hat.

Impressionen aus dem Trainingslager: